Aktuelles

Konzert und Lesung: Taumel ist mein Leben

Am Mittwoch, den 07. März 2018 ab 19:30 Uhr ist Heinz Ratz wieder zu Gast in der Kneipe Westen. Er macht Musik und liest aus seinem neuen Buch "Taumel ist mein Leben".

In den letzten Jahren war er hauptsächlich politisch unterwegs - jetzt zeigt er seine poetische Seite - wobei natürlich auch da der Punk nicht ganz wegzudenken ist.
Heinz Ratz, Wahl-Kieler, Sohn einer indianischen Mutter, Anarchodichter, Hörspielsprecher, Sänger und Bassist bei Strom & Wasser, präsentiert sein neues Buch, dessen Titel ungefiltert aus seiner Biografie zu entspringen scheint: "Taumel ist mein Leben".
Begleitet wird er an diesem Abend von dem Hamburger Gitarristen Ingo Hassenstein.
 
„Ratz‘ Texte sind einen Kniefall wert. Kein unausgegorener Protest-Salat, sondern ebenso leidenschaftliche wie empathische Analyse übler Politik, oberflächlicher Gesellschaft und eine brennende Fackel für die Liebe in all ihren Facetten.“
Ulf Kubanke
 
Der Eintritt ist wie immer frei, ein Hut geht rum.

07.03.2018