Tim Lothar: Storyteller-Blues aus Dänemark

Musik Kneipe Westen

Folkiger Blues-Storyteller aus Dänemark - Tim Lothar, Blues basierter Singer/Songwriter (Gitarre, Gesang) aus Dänemark, in Kanada aufgewachsen und als Drummer jahrzehntelang erfolgreich unterwegs, kommt nach Westen.

Er hat in Clubs und auf Festivals in ganz Europa gespielt, war aber auch schon in Kanada und den USA unterwegs.

Tim Lothar hat Musik im Kopf. Immer. Wenn andere von Fußball träumen, von amerikanischen Serien oder Fastfood, denkt Tim Musik; Melodien, Klänge, Rhythmen. Als ehemaliger Drummer sitzt der Profimusiker nie still. Er trommelt mit Fingern, Stiften, Gemüse oder Zahnbürste, sollte er gerade nicht Gitarre spielen.

Seine eigenen Stücke berühren das Publikum und schaffen sofort eine besondere Nähe – und das von großen Bühnen genauso wie in Theatern oder auf Salonveranstaltungen. Er ist echt.

Seine sympathische Art, sein Werdegang, seine enorme Musikalität und die persönlichen Stücke faszinieren.

In der europäischen Blues-Szene nimmt er einen ganz eigenen Platz ein: Längst losgelöst vom originalen Blues ist er als Singer/Songwriter erfolgreich.

Tim Lothar spielt am Mittwoch, den 9.11. ab 20 Uhr in der Kneipe Westen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.