Ed Mire

Musik Kneipe Westen

Funk, Soul, Rock

Egal, ob Funk, Soul, Rock oder Groove: Dass normalerweise Schlagzeug und Bass das Herz der Rhythmussektion bilden, ist wohl unumstritten. Aber bei Ed Mire verhält sich das ein wenig anders.

In dieser Band verschmilzt Klaus‘ funkige Gitarre mit den präzise von Carsten und Gustl produzierten Rhythmen zu einer echten Sound-Einheit. Nicht zuletzt deshalb wurde Klaus in der Vergangenheit mehrfach von den Medien als „Sound-Architekt“ betitelt. Und dieses architektonische Soundgebilde hat es in sich. Denn es zwingt die Füße zum Mitmachen, ob sie wollen oder nicht…

Ein puristischer Minimalsound, der rein gar nichts vermissen lässt.

Dazu die rauchige Stimme von Marco und voilá: Das ist Ed Mire.

Zuhause und verankert in den Jahrzenten der handgemachten Musik ist trotzdem kein Song vor diesen Musikern sicher, solange er eins kann: Grooven… „Wir lieben es, uns Stücke bekannter Musiker vorzunehmen, die vielleicht keine Hits geworden sind aber mitunter genauso eingehend und vor allem mitreißend sind.“

Und so finden sich neben wundervollen Stücken von Bill Withers, The Doobie Brothers oder The Commodores über Keziah Jones und Incubus auch Lieder neueren Datums von The Blue Poets, Jon Allen und vielen Anderen wieder.

Man darf gespannt sein!

Start 20:00 Uhr, ein Hut von den Künsterl geht rum.