Verein Kneipe Westen

Der Verein hinter der Kneipe

Nachdem die Kneipe Westen seit ihrer Wiedereröffnung im Jahr 2015 von einem Gruppe von Freiwilligen gemeinsam mit den Inhaber:innen geführt wurde, haben wir Anfang 2021 die Gründung eines Vereins begonnen.

Mit diesem Schritt wollen wir mehr Menschen dazu einladen, die Kneipe zu beleben und ihren Erhalt zu sichern. Das Ziel des Vereins ist es dabei, gesellige Begegnungen und vielfältige kulturelle und politische Veranstaltungen in der Kneipe zu ermöglichen.

Wir freuen uns über weitere Mitglieder, die die Kneipe unterstützen wollen, sei es durch die Beiträge oder einen Kneipendienst. Den Mitgliedschaftsantrag und die Satzung des Vereins können Sie über den unten stehenden Link herunterladen. In Ergänzung des Vereins hat das Team der Kneipe Westen ein Maniwest erarbeitet, das das Selbstverständnis und den eigenen Anspruch verdeutlichen soll.

 

Downloads:

Mitgliedschaftsantrag

Satzung des Vereins

Maniwest des Teams