How to stop pipelines and climate injustice?

Politik Kneipe Westen

An diesem Mittwoch, 20.10. um 19.30 Uhr sind Alex und Lisa von der Klimagruppe Rising Tide North America zu Besuch in der Kneipe Westen und erzählen von der Bewegung gegen Öl-Pipelines in den USA. Diesen Sommer gab es heftigen Widerstand von indigenen Gruppen und ihren Verbündeten gegen ‚Line 3‘, eine Pipeline, die Öl aus den kanadischen Teersanden durch die USA transportiert, quer durch das Territorium der Anishinaabe. Alex und Lisa haben diese Aktionen mitorganisiert und unterstützen gleichzeitig eine Freundin, die im September eine achtjährige Haftstrafe antreten musste, weil sie eine Pipeline „auseinandergeschweißt“ hat.
Die beiden sprudeln über mit spannenden Perspektiven auf die US-amerikanische politische Landschaft und sind neugierig, euch und eure Sicht auf die Welt kennenzulernen!


Der Vortrag wird auf Englisch sein – aber wir können gerne eine Flüsterübersetzung organisieren, damit die Kommunikation gut klappt.