KINOSAAL Westen

Kneipe Westen

Der 21. Dezember hat es ja in sich, denn es ist der kürzestes hellichte Tag des Jahres, also die Wintersonnenwende und astronomisch der Winteranfang.

Und weil die Sonne an keinem Tag im Jahr tiefer kommt brauchen wir dringend mehr Licht, mehr Filmlicht. Also: Am Mittwoch vor Weihnachten, den 21. Dezember zeigen wir den letzten Film in diesem Jahr. Wir freuen uns auf viele bekannte & neue Gesichter an diesem etwas besonderen Filmabend.

Unser neuer lichtstärkere Beamer hat dafür seine Probe bestanden, wir werden ihn behalten. Schon bald werden wir mit neuer Abspieltechnik und Verkabelung (HDMI) das Bild noch weiter verbessern können. Unsere alte Idee eine besser reflektierenden Leinwand neu zu installieren mussten wir aus technischen und finanziellen Gründen leider ad acta legen. (Die jetzige Stoff-Leinwand ist übrigens ein altes DDR-Produkt!)

Der Filmtitel für den 21. Dezember ist noch nicht sicher, dazu nächste Woche mehr. Aber sicher ist: Der Saal ist ab 18:30 Uhr offen zum Ankommen, Essen, Trinken, Reden, Zuhören, Mitschwingen, ... - Filme dann ab 19:30 Uhr.

Bei soviel Dunkelheit können wir auch selbst mit leuchtenden Bildern die Stimmung erhellen. Das Motto für den diesmaligen Publikumsfilm: Winterlichter. Vom winterlichen Sonnenschein, über die Kerze am Abendtisch, die Laterne in der Nacht oder auch dem lichtergeschmückte Baum - alles mit winterlichem Licht als Motiv ist möglich. Eure Fotos bitte schon bald, spätestens bis zum Montag vor dem KINOSAAL an: kino[at]baldwald.de. Dank schon jetzt!