Neue Bilder in der Kneipe

Kneipe Westen

Wenn die Kneipe Westen mittwochs für Gäste geöffnet wird, gibts es nicht nur Geselligkeit, Essen und Trinken mit freundlicher Bedienung. Seit letzten Mittwoch gibt es auch eine neue Kunstausstellung zu bewundern. Der Maler Henning Diers aus Hassel hat seine Bilder zur Ausstellung gebracht. Henning Diers bearbeitet mit seiner Malkunst gern Themen mit philosophischem Hintergrund. Seine Reflexionen in Formen und Farben führten ihn dieses Mal zum Sinnbild „Hoch zu Roß“. In seiner Eröffnungsansprache entwickelte er den Gedanken, wie sehr die Sicht des Menschen auf seine Umwelt oft auf recht wackeligen Beinen geschehe. Entsprechend hochbeinig habe er seine insgesamt 8 Rösser gemalt. „Hoch zu Roß“ sei auch in der menschlichen Geschichte die typische Position der Machtausübung gewesen wie bei Feldhernn und König:innen, so Henning Diers.

Diese Ausstellungsmöglichkeit in der Kneipe Westen steht auch anderen Künstlerinnen und Künstlern offen, die sich bei Interesse gern mit einer Mail an info[at]kneipe-westen.de wenden oder persönlich jeden Mittwoch ab 19 Uhr in Westen vorbeikommen können.